Rehabilitation

Im nachfolgenden finden Sie Informationen zu unserem Rehabilitationsprogramm.

Rehabiltitationssport

Seit dem 01.01.2012 bietet der Verein für Gesundheitssport Engelskirchen in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitszentrum Fischer und Plesch folgende Möglichkeiten an:

• Rehabilitationssport für Herzpatienten (betreuende Ärztin: Frau Dr. Golestan-Simeth, Engelskirchen)
  • Rehabilitationssport für Patienten mit Rückenbeschwerden, Einschränkungen der unteren Extremitäten (z.B. Knieschmerzen) oder Einschränkungen der oberen Extremitäten (z.B. Schulterschmerzen)

Diese besondere Art des Trainings wird vom Arzt (Allgemeinarzt und Hausarzt, aber auch Orthopäde oder Internist) verordnet und wird von der Krankenkasse genehmigt. Jetzt trainiert der Patient zusammen mit einem besonders qualifizierten Trainer und Übungsleiter und unter ärztlicher Kooperation und Leitung im Regelfall an 50 (Herzsport 90) Terminen in der Gruppe. Die Zahl der Teilnehmer ist auf maximal 15 beschränkt. In der Regel nehmen 10 Teilnehmer an der Kursstunde teil.

Für weitere Fragen, z.B. zur Anmeldung oder zur Verordnung durch den Arzt wenden Sie sich bitte an uns unter 02263 96 82 18. Sie können auch beim Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfahlen weitere Informationen zu unseren zertifizierten Kursen bekommen.

www.brsnw.de

Rehabilitationssport

Rückentraining, Osteoporose, Entspannung, Herzsport...